🌷 FROHE OSTERN 🌷

🌷 FROHE OSTERN 🌷

Wir wünschen Frohe Ostern und ein wundervolles langes Frühlingswochenende. 🌤 Ebenso einen bunte erfolgreiche Eiersuche. 🥚 Lasst euch das Wochenende durch das fröhliche Kinderlachen und der zartschmelzenden Schokolade versüßen. 🍫

Der traditionelle Spaß des Eierfärbens gehört natürlich mit zum Ostersonntag. Alle Farben sind gegeben: Blau, Grün, Rot, Rosa, Orange… Aber wenn es doch so sein sollte, dass man keine Eierfarbe mehr abbekommen hat, dann gibt es da den guten alten und bewärten Haushaltstipp: Färben mit Zwiebelschalen. 🧅 Dann braucht keinen anfangen zu weinen, es sei denn, DU musst die Zwiebel schälen und schneiden…

So geht`s: Die Zwiebelschalen 15 Minuten im Wasser kochen lassen. Anschließend werden die Eier reingelegt und weitere 4-5 Minuten gekocht. Für die individuellen Muster auf deinem Osterei verwende bspw. ein Blatt und lege es auf das Ei (vor dem Zwiebelsaftbad). Dies wird dann in eine Feinstrumpfhose oder Ähnliches gelegt und fest an der Öffnung eingedreht, sodass das Blatt nicht verrutschen kann.

Na dann mal los und fröhliches Eiersuchen!

Dein Blickfangteam 🐇